Starnberg:Polizisten als Schlossknacker

Ein 53-jähriger Mann hat am Bahnhof Nord in Starnberg sein E-Bike wiedergefunden, das ihm vermutlich in der Nacht zum 12. Mai an fast der selben Stelle gestohlen worden ist. Doch nun war sein E-Bike an ein anderes Fahrrad angeschlossen, weshalb der Starnberger abermals die Polizei verständigte. Die Beamten stellten fest, dass der Mann der rechtmäßige Eigentümer ist und "knackten" das Schloss, um dem Radler sein E-Bike zu übergeben. Das andere Fahrrad, das nun unverschlossen war, wurde mit zur Wache genommen, um es dort vorerst zu verwahren. Der Besitzer soll sich bei der Starnberger Polizei melden und wird gebeten nachzuweisen, der Eigentümer dieses Fahrrads zu sein. Wenn sich niemand in absehbarer Zeit melden sollte, werde das Rad als Fundsache der Stadt übergeben, hieß es.

© SZ vom 23.05.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: