Starnberg:Kunstinstallationen im Park

(Foto: Peter J. M. Schneider)

Der niederländische Land-Art Künstler Peter J. M. Schneider stellt ab diesem Samstag seine Werke im Dießener Schacky- Park aus. Unter dem Thema "Der Erde verhaftet, dem Himmel verschrieben" sind seine Installationen, die er eigens für den Park kreiert hat, zu sehen. Die Materialien, die er verwendet, sind außergewöhnlich: mit Segeln aus Organza, Schnüren, Fiberglasstäbchen stellt er eine poetische Gartenkunst dar. Seine Arbeiten sind flüchtig und vergänglich. Die Ausstellung wird am Samstag um 17 Uhr mit musikalischer Begleitung eröffnet, eine persönliche Führung gibt es am Sonntag um 11 Uhr. Die Ausstellung ist anschließend täglich von 10 bis 20 Uhr bis 6. August zu sehen. Informationen gibt es unter www.schacky-park.de

© SZ vom 08.07.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: