Polizei:Vier Menschen verletzt

Lesezeit: 1 min

Am Wochenende ereignen sich im Landkreis gleich mehrere Unfälle - aber nicht nur wegen der winterlichen Straßenverhältnisse.

Der Winter mit Schneefall und eisigen Temperaturen hat am Wochenende im Landkreis Starnberg auf glatten Straßen zu mehreren Unfällen geführt, die überwiegend mit Sachschaden endeten. Doch es "krachte" auch aus anderen Gründen.

Auf der schneebedeckten Ortsumfahrung Weßling geriet am Freitag gegen 12.15 Uhr ein 22-Jähriger aus Neumarkt ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. In Herrsching verlor ein 79-Jähriger aus Inning gegen 16 Uhr auf einer abschüssigen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen ein Verkehrsschild. Dieses wurde umgeknickt und traf einen 13-Jährigen am Kopf. Der Junge kam leicht verletzt ins Krankenhaus, der Fahrer blieb unverletzt. Mögliche Unfallursache: Die montierten Reifen hatten laut Polizei kein M&S-Symbol.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag kurz vor 19 Uhr vor der Autobahnauffahrt zur A 96 in Wörthsee. Ein 30-Jähriger aus Grafrath übersah beim Linksabbiegen das entgegenkommende Auto eines 66-Jährigen aus Geltendorf: Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer. Die Polizei geht jedoch von wirtschaftlichem Totalschaden für beide Fahrzeuge aus mit einer Schadenssumme von mehr als 30 000 Euro.

In Feldafing kam eine 37-Jährige am Freitag gegen 8.45 Uhr an einer Kuppe ins Rutschen: Ihr Auto landete zunächst im Bankett und prallte dann mit dem Pkw eines 63-jährigen Tutzingers zusammen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen, es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Gegen einen Begrenzungsstein rutschte am Samstag gegen 3 Uhr ein 34-Jähriger aus Berg: Er war auf der Assenbucher Straße im Ortsteil Leoni unterwegs - allerdings auf Sommerreifen. Durch den auslösenden Airbag wurde der Fahrer leicht verletzt.

Die Starnberger Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 0.20 Uhr ereignet hat: Eine junge Frau flüchtete mit ihrem dunklen Tesla, nachdem sie beim Spurwechsel auf der Münchner Straße in Richtung Autobahn mit einem neben ihr fahrenden Auto kollidiert war. Der Sachschaden soll im fünfstelligen Bereich liegen. Die Frau schaute zwar noch kurz den Unfallgegner an, wendete dann aber und flüchtete in Fahrtrichtung Weilheim, teilt die Polizei mit.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: