Söcking:Zusammenstoß mit Sattelschlepper

Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Weilheim war mit seinem Sattelzug, vom Maxhof kommend, über die Staatsstraße 2563 in Richtung Söcking unterwegs. An der Einmündung in die Staatsstraße 2070 wollte er nach links in Richtung Perchting einbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Starnberger Polizei jedoch eine 27-jährige Frau aus Ismaning, die gerade von Söcking kam und nach links in Richtung Maxhof abbog. Der Sattelzug prallte in die Fahrerseite des Pkw. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Aber der Pkw wurde total beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es für eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 02.11.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: