Seefeld:84-Jährige überschlägt sich mit ihrem Wagen

Feuerwehrleute mussten die Herrschingerin am Dienstabend aus ihrem demolierten Auto befreien. (Foto: Feuerwehr Oberalting)

Eine 84-jährige Fahrerin wird bei einem Unfall auf der Staatsstraße am Pilsensee schwer verletzt.

Eine 84 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2068 zwischen Seefeld und Herrsching schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam die Rentnerin gegen 21.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen in Richtung Süden nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Bäume und überschlug sich anschließend. Die Herrschingerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt, das unterhalb der Staatsstraße in Höhe des Campingplatzes am Pilsensee auf dem Dach liegen blieb.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Mit hydraulischem Rettungsgerät öffneten Feuerwehrleute aus Oberalting und Hechendorf die Autotür und befreiten die Seniorin aus dem Wrack. Im Einsatz waren etwa 35 Helfer, berichtete Kreisbrandinspektor Maximilian Wastian. Die Unfallstelle vor dem Campingplatz war wegen der Bergungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Feuerwehrleute leuchteten den Bereich an der Staatsstraße aus und regelten den Verkehr.

An dem Kleinwagen der Frau entstand der Polizei zufolge ein Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Hinsichtlich des Unfallhergangs gebe es bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte die Herrschinger Polizeiinspektion mit.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRoboter im Altersheim
:"Hallo Elisabeth, hast du einen schönen Tag bisher gehabt?"

Roboter Navel hat Kulleraugen, kann sprechen - und die Seele streicheln: In einem Herrschinger Altersheim läuft ein Experiment. Kann der Roboter die Pflege revolutionieren?

Von Viktoria Spinrad (Text), Nila Thiel und Robert Haas (Fotos und Videos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: