Seefeld:Mann von eigenem Fahrzeug überrollt

Die Polizei konnte den Fahrer anhand des mitgeteilten Kennzeichens ermitteln. (Foto: oh)

80-Jähriger wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 21 Uhr im Seefelder Ortsteil Unering ereignet: Ein 80-jähriger Mann - gerade zurückgekehrt aus dem Urlaub - hatte seinen Campingbus im Carport abgestellt. Kaum hatte er das Fahrzeug verlassen, geriet der Wagen jedoch auf abschüssigem Grund ins Rollen, weil weder ein Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen war.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Beim Versuch, die Handbremse von außen anzuziehen, wurde der Fahrzeugbesitzer überrollt. Mit schweren Verletzungen im Bereich des Brustkorbs wurde er mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivFußball-Bundesliga
:"Für den Trainer war ich als Kind wahrscheinlich nicht einfach"

Mit seinem Wechsel zu Union Berlin hat der Tutzinger Benedict Hollerbach den Sprung in die Bundesliga geschafft. Welche Ziele hat der 22-Jährige in der Hauptstadt? Und wie bewertet er die Diskussionen rund um seinen Wechsel? Ein Treffen an der Alten Försterei in Berlin-Köpenick.

Interview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: