Fahndung nach unbekannten Mann:55-jährige Frau in Seefeld sexuell belästigt

Eine 55-jährige Frau ist in der Seefelder Hauptstraße beim Kriegerdenkmal von einem unbekannten Mann anzüglich angesprochen und sexuell bedrängt worden. Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall am vergangenen Mittwoch gegen 21.45 Uhr. Die Seefelderin habe in der Situation geistesgegenwärtig reagiert, einen Wagen angehalten und den Fahrer gebeten zu warten, bis sie in ihr Auto eingestiegen sei. Der Täter entfernte sich daraufhin zu Fuß. Der Beschreibung nach soll der schlaksige, etwa 40 Jahre alte Mann 1,85 bis 1,90 Meter groß sein und eine türkisfarbene ausgewaschene Short getragen haben. Sein Haar sei etwas schütter, dunkelblond oder hellbraun, so die Polizei. Bei dem Wagen, das die Frau angehalten hatte, könnte es sich um ein Handwerker-Fahrzeug handeln. Der Fahrer und mögliche weitere Zeugen des Tatgeschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08152/9302-0 bei der Polizeiinspektion in Herrsching zu melden.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: