Seefeld/Herrsching:Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer zogen sich am Wochenende bei Auffahrunfällen in Seefeld und Herrsching schwere Verletzungen zu. Am Sonntag gegen 12.45 Uhr musste eine 44-jährige Autofahrerin auf der Straße zwischen Seefeld und Weßling verkehrsbedingt so stark abbremsen, dass sie stehen blieb. Das bemerkte ein 54 Jahre alter Münchner auf seinem Motorrad zu spät. Er krachte links in das Heck des stehenden Autos und stürzte. Dabei erlitt der Mann der Polizei zufolge mittelschwere Verletzungen. Ein Notarzt und Sanitäter betreuten ihn, bis ein Hubschrauber eintraf und ihn in eine Münchner Klinik transportierte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Die Staatsstraße musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, die Feuerwehr Seefeld-Oberalting räumte die Unfallstelle.

Schwer verletzt wurde ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Landsberg, der am Freitag aus Herrsching auf der Staatsstraße Richtung Breitbrunn unterwegs war. Er fuhr hinter einem 50-jährigen Autofahrer aus Finning her. Der musste seinen Wagen stark abbremsen, als vor ihm ein Radler auftauchte, den er wegen Gegenverkehrs auch nicht überholen konnte. Der Motorradfahrer erfasste die Situation nicht und fuhr auf das Heck des Autos auf. Bei dem folgenden Sturz wurde der 38-Jährige schwer verletzt. Der Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus Seefeld. Der Autofahrer blieb unverletzt. Den Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen gibt die Polizeiinspektion Herrsching mit 6000 Euro an. Die Staatsstraße musste wegen der nötigen Bergungs- und Aufräumarbeiten für 45 Minuten halbseitig gesperrt werden.

© SZ vom 24.08.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: