Schondorf:Weitere Zeugen gesucht

20 000 Euro beträgt der Sachschaden, den am Sonntagabend ein Feuer auf dem Schulgelände in der Schulstraße angerichtet hat. In Brand geraten war eine Holzhütte mit einem Abfallcontainer. Nachdem die SZ am Montag berichtet hatte, meldete sich am Donnerstag ein wichtiger Zeuge, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern. Zeitnah zur Brandentdeckung habe er am Sonntagabend eine Gruppe von mehreren jungen Leuten gesehen, die mit brennenden Fackeln in der Nähe des Brandobjektes umher zogen. Die jungen Leute waren dem Zeugen unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet unter der Rufnummer 08141 / 612 - 0 nun um Hinweise auf die jungen Leute, die mit den Fackeln unterwegs waren.

© SZ vom 16.10.2015 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: