Schondorf:Rettungsaktion für drei Stehpaddlerinnen

"Drei hilflose Personen auf zwei Stand-Up-Paddles auf dem Ammersee" - so wurden Polizei und Wasserwacht am Montagnachmittag alarmiert Was war passiert? Drei Schondorfer Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren waren mit den trendigen Paddel-Brettern auf dem See unterwegs. Weil ein Gewitter aufzog und daher der Wind auffrischte trieben die Freundinnen ab. Sie landeten schließlich hilflos in der Nähe der Herrschinger Bucht. Die gegen 14.40 Uhr alarmierten Kräfte von Wasserwacht und Polizei suchten zu Wasser und vom Land aus nach den Dreien. Schließlich sichteten Retter sie auf dem See, die Wasserwacht konnte die Drei sicher bergen. Ein hinzugerufener Notarzt gab nach einer ersten Untersuchung Entwarnung: Abgesehen von leichten Unterkühlungen war den Mädchen nichts passiert und so konnten sie laut Polizeihauptkommissar Alfred Ziegler von der Polizeiinspektion Dießen an ihre Eltern übergeben werden.

© SZ vom 14.06.2017 / glan - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: