Schondorf:Autor Pauljevic spricht über Flucht

Die Veranstaltungsreihe "Schondorfer Begegnungen", die unterschiedlichste Persönlichkeiten im Vortragssaal des Landheims zu Gast hat, präsentiert am kommenden Montag, 21. November, Denijen Pauljevic. Der Autor stellt die Fragen "Wann beginnt eine Flucht? Ist Ankommen in einer neuen Gesellschaft möglich?", Antworten gibt er in Texten, Filmen und Theaterszenen. Pauljevic ist in Belgrad geboren, er war während des Jugoslawien-Kriegs nach Deutschland geflüchtet. 2015 hat er ein Literaturstipendium der Stadt München für sein Buch "Mimicria" bekommen. Neben der Prosa widmet er sich unter anderem dem Film. Im Landheim spricht er von 19.15 Uhr an.

© SZ vom 19.11.2016 / lehe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: