Polizei:Zwei Menschen bei Radunfall verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin ist es am Montagnachmittag im Feldafinger Park gekommen. Dabei wurden beide Beteiligte verletzt. Der 56-jährige Radfahrer aus Hattingen befuhr einen Radweg in Höhe des Golf-Clubs in Richtung Tutzing. Als er an einer 71-jährigen Fußgängerin aus München vorbeifahren wollte, ging diese laut Polizeibericht plötzlich nach rechts zu einer Info-Tafel. Der Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und stieß gegen die Fußgängerin. Durch den Sturz zog sich die Frau eine Fraktur des Ellbogens zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der Radfahrer erlitt kleinere Abschürfungen. Aufgrund der Verletzungen der Frau wird gegen den Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Letztendlich wird aber die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob dem Mann wirklich ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.

© SZ vom 08.08.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: