Polizei:Schwimmerin von Elektroboot verletzt

Eine 54-jährige Schwimmerin ist am Freitagnachmittag auf dem Starnberger See von einem Elektroboot verletzt worden. Die Frau hatte etwa um 14.30 Uhr am Ostufer des Sees in Höhe des Berger Ortsteils Leoni gebadet, als sich ihr ein Boot mit Elektroaußenbootmotor näherte, das im Uferbereich von Leoni unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 20-jährige Bootsführer die Schwimmerin zu spät bemerkt, um ihr ausweichen zu können. Die Schwimmerin selbst bemerkte das sich nähernde Boot und tauchte deshalb unter. Dabei allerdings wurde sie vom Propeller des Elektroaußenbordmotors am Arm getroffen und dadurch verletzt. Die Wasserrettung musste ausrücken, die Schwimmerin bergen, damit sie von einem Arzt behandelt werden konnte.

© SZ vom 29.07.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: