Polizei:Randale im Rathaus

Ein 72-jähriger Mann ist im Berger Rathaus durchgedreht, weil er auch beim zweiten Mal keine Auskunft im Einwohnermeldeamt erhalten hat. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am vergangenen Donnerstag, der Mann beleidigte eine 40-jährige Mitarbeiterin. Nachdem er trotz Aufforderung das Rathaus nicht verlassen wollte, wurde die Polizei alarmiert. Erst mit den Streifenbeamten verließ der Berger das Gebäude. Den 72-Jährigen, der ansonsten polizeilich noch nicht aufgefallen sein soll, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruchs. Auf Anfrage teilte der Berger Bürgermeister Rupert Monn mit, dass dem Mann aus Datenschutzgründen keine Auskünfte erteilt werden durften - und der Besucher daher auch nicht berechtigt sei, diese Informationen zu erhalten. Die Mitarbeiterin sei nach dem Vorfall vorübergehend von ihrem Dienst freigestellt worden, sagte Rathauschef Monn.

© SZ vom 01.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: