Polizei:Notärztin bei Unfall mit Sanka verletzt

Auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht ist am Dienstagvormittag ein Krankenwagen in Hechendorf zu Schrott gefahren worden. Bei dem Unfall, der sich gegen 9 Uhr ereignete, ist eine 30-jährige Notärztin leicht verletzt worden. Ein Patient war nicht an Bord, teilte die Herrschinger Polizei mit. Nach deren Angaben wollte ein 61-jähriger Autofahrer von der Bahnhofstraße aus kurz vor der Unterführung nach links in der Seefelder Straße einbiegen und hatte dabei den Rettungswagen übersehen, der auch ohne Einsatz in Richtung Hechendorf vorfahrtsberechtigt gewesen wäre. Bei dem Aufprall blieben laut Polizei der Unfallverursacher aus der Gemeinde Seefeld und der Fahrer des Krankenwagens unverletzt. Die Notärztin kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 60 000 Euro, berichtet die Polizei. Unklar sei noch, ob das Martinshorn eingeschaltet war - was aber der Polizei zufolge nichts daran ändere, dass der Autofahrer offenkundig die Vorfahrt missachtet habe.

© SZ vom 13.12.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: