Polizei:Fußgängerinnen von Autos erfasst

Zwei Fußgängerinnen sind am Dienstag in Starnberg und Tutzing von Autofahrern leicht verletzt worden. An der Rheinlandstraße in Starnberg wollte eine 65-jährige Münchnerin gegen 6.10 Uhr den Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde sie nach Polizeiangaben von Auto eines 60-jährigen Mannes aus München erfasst. Er hatte die Frau zu spät gesehen. Durch den Aufprall wurde sie zu Boden geschleudert. Die 65-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Auch in Tutzing wollte eine Fußgängerin über die Straße und wurde dabei von einem Auto angefahren. Der Unfall passierte gegen 11.50 Uhr an der Hauptstraße auf Höhe des Getränkemarktes. Die 77-Jährige hatte die Straße bereits zur Hälfte überquert, als eine 74 Jahre alte Tutzingerin mit ihrem Wagen aus der Zufahrt der gegenüberliegenden früheren Tankstelle fuhr und nach links in Richtung Ortsmitte abbog. Dabei touchierte sie die Fußgängern, diese stürzte zu Boden. Die 77-Jährige wurde leicht am Kopf verletzt, konnte aber selber zum Arzt gehen.

© SZ vom 28.03.2018 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: