Pöcking:Sekundenschlaf: Auto rammt Gartenmauer

Eine 30-jährige Autofahrerin aus Feldafing ist am vergangenen Samstagmorgen offenbar wegen Sekundenschlafs mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Gartenmauer in Pöcking geprallt. Laut Polizei blieb die Frau, die auf der Feldafinger Straße unterwegs gewesen war, unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Die Ermittler konnten eigenen Angaben nach ausschließen, dass die 30-jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Sie selbst habe erklärt, dass sie kurz eingenickt sei und deshalb die Kontrolle über ihren Wagen verloren habe. Die Feldafingerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten, so die Polizei.

© SZ vom 13.02.2017 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: