Pöcking:Nach Unfall: Polizei erschießt Wildschwein

Nach einem Wildunfall auf der Straße zwischen der Maxhof-Kaserne bei Pöcking und dem Kreisverkehr auf der Bundesstraße 2 musste ein Polizist am Donnerstagabend ein angefahrenes Wildschwein erschießen. Ein 27-jähriger Mann aus Grasbrunn hatte das Tier, das von einem angrenzenden Feld auf die Straße gelaufen war, gegen 19.45 Uhr mit seinem Wagen erfasst und war weiter gefahren. Erst gut zwei Stunden danach hatte er sich bei der Polizei gemeldet. Eine Streife fuhr daraufhin zum Unfallort, fand das verwundete Wildschwein und erlöste es mit einem Schuss von seinem Leiden. Gegen den Autofahrer wird nun Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz und wegen Tierquälerei erstattet. Bei der Kollision wurde das Auto des Grasbrunners stark beschädigt. Den Sachschaden beziffert die Starnberger Polizei in einer Mitteilung mit etwa 8500 Euro.

© SZ vom 30.03.2019 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: