Pöcking:Betrunkener rammt Baum

Erheblich alkoholisiert hat ein 26-jähriger Pöckinger am Sonntag einen Unfall verursacht. Der Mann befuhr gegen 20.35 Uhr die Weilheimer Straße in Pöcking Richtung Ortsmitte. Kurz nach der Birkenstraße kam er nach Polizeiangaben rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Baum um und rollte noch etwa 50 Meter über eine Wiese bis zu einem Maisfeld. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration weit über 1,5 Promille fest. Der Pöckinger musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein musste er vor Ort abgeben. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mindestens 9000 Euro. Der Aufprall am Baum war so groß, dass das Auto abgeschleppt werden musste. Der Mann habe zwar über Schmerzen am Handgelenk geklagt, eine ärztliche Behandlung sei aber nicht nötig gewesen, heißt es

© SZ vom 10.09.2019 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: