Oberdill:Autofahrer kollabiert nach Unfall

Die Ursache ist noch unklar: Montagfrüh gegen 5.55 Uhr hat sich auf der Autobahn Garmisch-München etwa zwei Kilometer nördlich des Autobahnkreuzes Starnberg ein Unfall ereignet. Laut Polizei war ein 30-jähriger Germeringer mit seinem Wagen nach München unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache zunächst gegen die Mittelleitplanke, dann gegen die rechte Schutzplanke und dann nochmals gegen die mittlere Leitplanke prallte, bevor das völlig demolierte Auto auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen kam. Der Germeringer stieg noch selber aus dem Fahrzeugwrack, kletterte über die Leitplanke und kollabierte dort. Ob gesundheitliche Probleme oder ein Fahrfehler ursächlich für den Unfall sind, muss noch geklärt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Starnberg, Wangen, Hohenschäftlarn und Berg mit 28 Mann im Einsatz. Für zwei Stunden war die rechte Fahrspur gesperrt.

© SZ vom 11.04.2017 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: