Nepomuk:Rupert und Tim in der Pampa

Lesezeit: 1 min

Es gibt Männer, die sind ohne Navi verloren. Allerdings mit Navi auch

Von Eurem Nepomuk

Heute muss ich Abbitte leisten - und zwar bei Euch Frauen. Ich hab immer geglaubt, Ihr könnt mindestens drei Dinge nicht: rechts und links auseinander halten, einparken und Euch außerhalb Eurer Küche orientieren. Da gibt es sogar Studien, und denen glaub' ich immer. Sie besagen, die Männer konzentrieren sich auf Himmelsrichtungen und Entfernungen, Frauen auf markante Punkte - am Baum mit der dicken Astgabel links oder am Haus mit den fiesen rosa Fensterläden rechts. Nein, das geht ja auch nicht, links und rechts wissen Frauen ja genauso wenig wie den Unterschied von Nord, Ost, Süd und West. Pfui, das wollt' ich jetzt nicht sagen. Ich zahl' fünf Euro in die Chauvi-Kasse. Und schreib' hundert Mal den Satz: "Nepomuk, Du sollst Frauen nicht doof anmachen, auch wenn's Spaß macht."

Kennt Ihr übrigens die Krimikomödie "Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan"? Nein? Nun, das macht glaub' ich nichts. Ich kenn sie auch nicht. Aber sie dreht sich um Männer, die keinen Plan haben und nicht um Frauen. Spart mir fünf Euro. Der Titel erinnert mich jedenfalls arg an zwei gute Freunde von mir: an den SPD-Kreisrat Tim Weidner und Bergs Bürgermeister Rupert Monn. Die widerlegen jede Orientierungsstudie. Wenn Du den Rupert dreimal um die eigene Achse drehst, weiß er nicht mehr, ob heute Samstag ist oder Oktober. So ist der Kerl unterwegs. Apropos unterwegs. Er und der Tim stehen sich da in nichts nach. Am Dienstag bei der Einweihung des neuen Inninger Wertstoffhofs zum Beispiel: Da haben sie die Adresse artig in ihre Navis eingegeben - klar, sonst wären sie jetzt noch nicht da, weil sie nicht mal Inning gefunden hätten. Die Navis kannten die Hausnummer noch nicht. Das war's dann. Der Rupert fuhr vorne weg, der Tim hinterher. Und verloren waren sie. Logisch, dass die Zwei zu spät kamen. Wer jetzt meint, aus Schaden würde man klug werden, der irrt sich bei Rupert und Tim gleich wieder. Beim Heimfahren ist der Rupert dann hinter dem Tim hergefahren. War auch nicht besser. Sie landeten wieder in der Pampa, und da werden sie noch immer stehen, fürchtet euer nepomuk

© SZ vom 17.10.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: