Nachruf:Trauer um Johanna Stängl

Johanna Stängl ist tot. Die Gemeinderätin der Feldafinger Grünen starb am vergangenen Samstag nach langer Krankheit im Alter von nur 52 Jahren. Stängl hat sich immer mit voller Überzeugung für die Ideale der Grünen eingesetzt - ob dies nun den ökologischen Landbau betraf oder den Einkauf ökologischer Lebensmittel. "Sie war eine sehr liebe Kollegin für mich", sagte ihr Fraktionskollege und Feldafinger Vizebürgermeister Anton Maier. Maier beschreibt die 52-Jährige als sehr "überlegte und nachdenkliche Kollegin". Stängl gehörte auch dem Starnberger Kreistag von 2014 bis 2017 an. Im Juli dieses Jahres gab sie ihr Mandat dann vorzeitig ab.

Johanna Stängl hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder im Alter von 17 und 19 Jahren.

© SZ vom 12.12.2017 / bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: