Missbrauch von Notrufen:Polizisten zeigen ältere Frau an

Was die ältere Frau am Samstag zu nachtschlafender Zeit am Freitag um 5.30 Uhr in Herrsching nun gehört haben wollte, blieb unklar. Doch die 78-Jährige, die der Polizei schon länger bekannt ist, hatte über den Notruf 110 mitgeteilt, dass sie bei einer etwa einen Kilometer entfernt wohnenden Familie Verdächtiges gehört habe. Eine Streife überprüfte den Sachverhalt, konnte aber nichts feststellen. Als die Beamten daraufhin bei der Seniorin nachfragten, zeigte sich diese empört darüber, dass die Polizisten es wagten, sich bei ihr um 6.30 Uhr zu melden: Sie forderte die Streifenbeamten auf, gefälligst erst am Nachmittag wieder zu kommen. Die verärgerten Polizisten stellen nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

© SZ vom 31.12.2018 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: