Krailling:Turnverein erhöht Beiträge

Delegiertenversammlung stimmt am Montag über neue Tarife ab

Die Mitglieder des TV Planegg-Krailling müssen sich darauf einstellen, dass sie künftig etwas höhere Beiträge an ihren Sportverein zu bezahlen haben. Eine Erhöhung ist Thema bei der Versammlung am kommenden Montag, zu der aber nur die Delegierten eingeladen sind. "Da wird es aber keine bösen Überraschungen geben, das wird moderat ausfallen", sagte vorab TV-Präsident Achim Löcher und betonte zugleich, dass bisher lediglich ein Kalkulationsmodell vorliege, die Entscheidung aber noch ausstehe. Bisher bezahlen Erwachsene 120 Euro pro Jahr, Kinder und Jugendliche 70 Euro. Diese Tarife wurden vor fünf Jahren festgesetzt.

Dem Turnverein geht es nach Löchers Worten wie vielen anderen Sportvereinen, die gezwungen sind, mehr Arbeiten an Firmen zu vergeben, was wiederum Geld kostet. Zudem machten sich auch höhere Energiekosten finanziell bemerkbar. Der Verein mit etwa 2000 Mitgliedern hat 13 Abteilungen. Das Angebot reicht von Aikido über Handball und Turnen bis Volleyball. Löcher hat vor einem Jahr die Leitung übernommen.

© SZ vom 21.04.2017 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: