Krailling:Topmanager in Nöten

Früher waren sie es, die Mitarbeiter nach Belieben feuerten, nun hat es sie selbst getroffen: Acht gekündigte Topmanager versuchen, wieder möglichst schnell einen Job zu bekommen, weil es im Leben doch angeblich immer nur um Geld, Macht und Einfluss geht. "Top Dogs" heißt das Drama aus der Feder des Schweizer Schriftstellers Urs Widmer, das 1996 in Zürich uraufgeführt worden ist. Widmer schickt seine Protagonisten in ein Outplacement Center, dort sollen sie mit fragwürdigen Methoden lernen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. In den psychologisch betreuten Sitzungen entdecken sie unter anderem, wie fremd sie sich selbst geworden sind. Das Ensemble "Gruppo di grappa" mit Leoni Beckenbach, Susanne Hofmann, Astrid Neubert, Hussam Nimr, Claudia Rehmstede und Achim Rogier bringt die Manager-Farce nun in der Gemeindebibliothek Krailling auf die Bühne. Regie führt Hussam Nimr. Die Vorstellung am Freitag, 19. Februar, beginnt um 20 Uhr, Karten zu sechs Euro gibt es in der Bücherei.

© SZ vom 18.02.2016 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: