Krailling:Kriegsspiele in der Kiesgrube

Die Aufregung war groß: Am Sonntagnachmittag hatte eine Frau der Einsatzzentrale in Ingolstadt mitgeteilt, dass sie bei den Kiesgruben hinter dem Kraillinger Fußballplatz zwei vermummte Personen gesehen habe, die Waffen mit sich führten. Eine Streife der Gautinger Polizei fand dann auf dem ehemaligen Militärgelände insgesamt zehn Jugendliche im Alter zwischen 15 und 20 Jahren vor, die nach ihren Angaben mit ihren Softair-Waffen "Krieg spielten". Zum Glück, so die Polizei, wurde die Streifenbesatzung nicht direkt mit den Waffen konfrontiert, da diese ihren Originalen täuschend ähnlich sahen. Die Personalien der Jugendlichen, die aus verschiedenen Orten in Bayern stammten, wurden aber aufgenommen und die Waffen sichergestellt. Das Führen in der Öffentlichkeit ist verboten.

© SZ vom 02.06.2015 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: