Krailling:88-jährige Radlerin fährt gegen Bus

Mit einer Kopfplatzwunde musste am Donnerstagmittag eine 88-Jährige ins Krankenhaus nach Starnberg gebracht werden, nachdem sie mit ihrem Fahrrad in Krailling gegen das Heck eines Linienbusses gefahren war. Die Frau aus Krailling, so die Polizei, wollte mit ihrem Fahrrad gegen 11.30 Uhr aus der Fichtenstraße kommend die Pentenrieder Straße überqueren. Den auf der vorfahrtsberechtigten Pentenrieder Straße fahrenden Linienbus eines 47-Jährigen aus Seefeld hatte sie zwar wahrgenommen, schätzte aber den Abstand zum Bus falsch ein und touchierte mit dem Vorderrad das Heck des Fahrzeuges. Dabei kam sie zu Sturz und zog sich die Kopfverletzung zu. Am Bus entstand leichter Schaden in Höhe von 1500 Euro. Auch das Fahrrad wurde leicht beschädigt.

© SZ vom 19.11.2016 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: