Inning:Fuchs löst Autounfälle aus

Ein verirrter Fuchs hat offenbar am frühen Sonntagabend im dichten Verkehr mehrere Auffahrunfälle auf der Lindauer Autobahn (A 96) bei Inning ausgelöst. Nach Polizeiangaben waren insgesamt fünf Autos in die Kollisionen zwischen dem Echinger und Etterschlager Tunnel auf der rechten Spur verwickelt. Es wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein zweijähriger Bub aus Feldkirchen. Wie die Polizei berichtet, kamen das Kind und die weiteren Personen in Kliniken. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro. Zu dem Unfall ist es laut Polizei gekommen, weil wohl ein Fuchs plötzlich vor dem Wagen einer 33-jährigen Weßlingerin auftauchte, die deswegen abbremste. Das Tier konnte aber offenkundig noch dem Auto ausweichen.

© SZ vom 16.05.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: