Inning:Bürgerwerkstatt zum Verkehr

Sie hätte eigentlich schon längst stattfinden sollen, die zweite Bürgerwerkstatt zum Thema Verkehr in Inning. Doch sie wurde immer wieder verschoben: unter anderem wegen des neuerlichen Bürgerentscheids zur Verlegung der Staatsstraße Ende Januar, den die Initiative Pro Inning angeregt hatte und weil später, nachdem die Umgehung abgelehnt worden war, das Gutachten des beauftragten Verkehrsplaners Paul Bickelbacher, noch nicht vorlag. In dieses sollten auch die Ergebnisse einer ersten Bürgerwerkstatt, die am 4. Juli des vergangenen Jahres abgehalten worden ist, einfließen. Mittlerweile liegt das Verkehrskonzept vor und wurde auch bereits im Verkehrsausschuss präsentiert. Am kommenden Samstag, 4. Juni, werden sich die Bürger in einer zweiten Werkstatt Gedanken darüber machen, wie sich die Verkehrssituation in ihrer Gemeinde verbessern könnte. Im Fokus steht diesmal die Frage nach Prioritäten und wie diese umgesetzt werden sollen. Eines steht dabei fest: Besondere Aufmerksamkeit wird sicherlich der stark befahrenen Ortsdurchfahrt, einer Staatsstraße, geschenkt werden. Die Bürgerwerkstatt wird von 10 bis 14 Uhr in der Grundschule stattfinden. Die Inninger mussten sich dafür aus organisatorischen Gründen bis 25. Mai anmelden.

© SZ vom 01.06.2016 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: