Höhenrain:Drei Leichtverletzte und schrottreife Autos

Weil er ein Auto zwischen linker Fahrspur und Mittelleitplanke auf der Garmischer Autobahn überholen wollte, hat am frühen Dienstagabend ein 22-jähriger Pkw-Fahrer einen schweren Unfall verursacht. Nach Polizeiangaben touchierte der Spatzenhausener zwei Kilometer vor der Raststätte Höhenrain in Richtung Süden zuerst die Leitplanke und prallte dann gegen den Wagen eines 58-jährigen Murnauers, den er überholen wollte. Dieses Auto schleuderte wiederum in das Fahrzeug eines 35-jährigen Mannes aus Westerburg, dessen Pkw auf einer Wiese landete. Der Murnauer prallte mit dem Auto gegen mehrere kleine Bäume, während sich der Unfallverursacher mehrfach neben der Autobahn überschlug und auf dem Wagendach liegen blieb. Laut Polizei wurden die drei Fahrer trotzdem nur leicht verletzt, ihre Autos sind aber schrottreif.

© SZ vom 26.11.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: