Hochstadt:Vierstündiger Heimweg nach nächtlichem Unfall

Einen Überschlag in seinem Auto bei Hochstadt hat ein junger Mann in der Nacht zum Sonntag noch gut überstanden, den darauf folgenden vierstündigen Fußmarsch zu seiner Freundin in Starnberg schon nicht mehr. Der 23-Jährige brach zusammen und musste mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizei. Nun folgt wohl auch noch ein juristisches Nachspiel, denn es stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer wohl angetrunken war. Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann auf der Weßlinger Straße in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, weil er vermutlich zu schnell gefahren war, so dass das Fahrzeug auf den Randstreifen kam und sich überschlug. Der 23-Jährige räumte noch abgebrochene Teile seines Pkw von der Straße in die Wiese und machte sich dann aus dem Staub. Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt hat die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.

© SZ vom 05.09.2016 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: