Herrschinger Insel:Finanzsituation bereinigt

Die prekäre Finanzsituation der Herrschinger Insel ist bereinigt. Weil der Verein über hohe Rücklagen verfügt, hatte der Gemeinderat der Insel bei der Verabschiedung des Herrschinger Haushaltes 2016 den Personalkostenzuschuss gekürzt. Nach einem Treffen des Vorstandes mit Vertretern der Kommune sind nun aber doch Zuwendungen von jährlich 70 000 Euro zugesichert worden. Die restlichen Personal- und Betriebskosten sowie Hilfen für Bedürftige müssen weiter durch Spenden finanziert werden; es geht dabei um etwa 5000 Euro. In der Insel ist man mit dem Ergebnis zufrieden. Man begrüße den Bescheid, heißt es.

© SZ vom 26.02.2016 / mhem - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: