Herrsching:Wohnsitzloser Mann beschädigt Autos

Aus unerfindlichen Gründen hat ein 42-jähriger Wohnsitzloser in der Nacht von Montag auf Dienstag drei hochwertige Fahrzeuge von drei Geschäftsreisenden aus Heidelberg beschädigt, die in einem Hotel nahe des Ammersees übernachteten. Die Autos parkten sie auf dem Parkplatz vor dem Hotel. Die Besitzer stellten am Dienstagmorgen fest, dass ihre Fahrzeuge großflächig zerkratzt waren und jeweils ein Spiegelglas des Außenspiegels herausgebrochen war. Der Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro. Noch während der Anzeigenaufnahme fiel den Beamten in unmittelbarer Tatortnähe eine bereits polizeibekannte Person auf: Anhand der Videoaufzeichnungen des Hotels stellte die Polizei fest, dass es sich wohl um den Täter handelte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt; er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.

© SZ vom 04.02.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: