Herrsching/Seefeld:Polizei durchsucht Sprayer-Wohnungen

Eine Serie von Graffiti-Schmierereien auf Bahnhöfen und an Waggons der S-Bahnen der Linie S 8 zwischen Herrsching und München ist wohl aufgeklärt, wie die Bundespolizei berichtet. Nach deren Angaben wurden am Donnerstag die Wohnungen von zwei tatverdächtigen Jugendlichen in Herrsching und Seefeld durchsucht, wobei "Beweismittel sichergestellt" worden seien. Die Burschen und noch weitere Personen sollen in den Sommermonaten mit Spray und Lackstiften auch Fahrkartenschalter, Wände und Glasscheiben mit Schriftzeichen verunstaltet haben. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro; die Ermittlungen dauern an.

© SZ vom 16.12.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: