Herrsching:Rudolf Winter tritt zurück

Rudolf Winter muss das Herrschinger Gremium aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Eine Nachfolge für den FDP-Gemeinderat muss seine Partei erst noch finden - was aller Voraussicht nach Monate dauern wird. (Foto: Georgine Treybal)

FDP-Gemeinderat muss aus gesundheitlichen Gründen gehen

FDP-Gemeinderat Professor Rudolf Winter muss den Herrschinger Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen verlassen, wie Bürgermeister Christian Schiller in der Ratssitzung am Montag sichtlich betroffen bekannt gab. Winter war bisher Fraktionssprecher der Liberalen im Gremium, Beauftragter für Kultur und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Außerdem vertrat er Johannes Puntsch im Bau-, Umwelt- und Infrastrukturausschuss. Der stellvertretenden Vorstand des Ortsverbands wird an keiner Sitzung des Gremiums mehr teilnehmen, sagte Schiller in der Sitzung.

Ein Nachfolger für Winter wird wohl erst in einigen Monaten offiziell ernannt werden.

© SZ vom 24.01.2018 / Cell - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: