Herrsching:Neue Jugendbeiräte gesucht

Der bis zu neunköpfige Jugendbeirat darf Veranstaltungen und die Jugendarbeit in der Gemeinde Herrsching mitgestalten und im Gemeinderat sprechen, er verfügt sogar über einen eigenen Etat. Und er sucht neue Mitglieder: Interessierte müssen zwischen 14 und 21 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in der Gemeinde haben. Das Team der Gemeindejugendpflege im "Stellwerk" steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und ist unter 08152/37490 und jugendpflege@herrsching.de erreichbar. Die Amtszeit des neuen Jugendbeirates dauert von 1. Dezember 2021 bis 30. November 2023.

In dem Zusammenhang ist auch die Meinung der Jugend gefragt. Der Kreisjugendring kommt mit seinem Video-Mobil am 15. Oktober, 12 Uhr, auf den Parkplatz der VR-Bank (gegenüber vom Bahnhof), um Wünsche, Ideen und Anregungen festzuhalten und Fragen über Gemeinde und Jugendbeirat zu beantworten.

© SZ vom 08.10.2021 / MIRA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: