Herrsching:Feuer verrußt Neubau in Herrsching

In einem unbewohnten Neubau am Stürmerweg in Herrsching ist am Mittwochnachmittag eine bereits eingebaute Küchenzeile in Brand geraten. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Herrsching und Hechendorf, die mit 29 Mann Besatzung anrückten, konnten das sich gerade entwickelnde Feuer aber schnell löschen. Laut Polizei befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Der Gesamtschaden beläuft sich allerdings auf grob geschätzt 20 000 Euro. Denn bei dem Brand seien nicht nur Küche und Einrichtung beschädigt, sondern auch die gesamten Innenräume des dreistöckigen Einfamilienhauses verrußt worden. Ob ein technischer Defekt an der Küchenzeile in Verbindung mit dort abgelegten Elektrowerkzeugen ursächlich für die Brandentwicklung war, "oder den zuvor vor Ort agierenden Bauarbeitern ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann, steht nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht fest", teilt die Herrschinger Inspektion mit. Zu dem Feuer war es um 15.45 Uhr gekommen. Verletzt wurde niemand, Gefahr für das Anwesen selbst bestand nicht, so die Polizei.

© SZ vom 31.01.2020 / oh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: