Herrsching:Ehefrau flüchtet vor Ehemann

Eine eheliche Auseinandersetzung hat am Mittwoch gegen 20 Uhr die Herrschinger Polizei auf den Plan gerufen. Eine Frau aus der Ammersee-Gemeinde hatte die Beamten über den Polizeinotruf darüber informiert, dass ihr 72-jähriger Ehemann sie im Alkoholrausch bedroht habe und sie nun in eine Nachbarwohnung geflüchtet sei. Die Streifenbesatzung der Polizei Herrsching traf den aggressiven Ehemann in der gemeinsamen Wohnung des Paares an. Nachdem sich der Mann durch die Beamten beruhigen ließ, wurde er der Wohnung verwiesen und vorerst auf die Polizeiinspektion Herrsching gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

© SZ vom 09.10.2020 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: