Gratis-Strom:Immer die gleichen an der E-Tankstelle

Gut 2000 Euro hat sich die Gemeinde seit Anfang des Jahres den Gratis-Strom für Elektro-Autofahrer an der Ladestation gegenüber dem Rathaus kosten lassen. Allerdings hat Bürgermeister Bernhard Sontheim beobachtet, "dass immer die selben drei, vier Autos dort ständig kostenlos ihre Batterien aufladen. So ist das aber nicht gedacht", erklärte Sontheim im Gemeinderat. Nun sollen die Bayernwerke, denen die Ladestation gehört, diese Autofahrer anschreiben und höflich darauf hinweisen. Für Heiterkeit sorgte AUF-Vertreter Tom Schuierer. "Ich habe dort auch schon getankt, ohne zu wissen, wer den Strom eigentlich bezahlt", sagte er.

© SZ vom 26.11.2018 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: