Gilching:Zeugen halten Unfallfahrer fest

Beim Einparken beschädigte ein 74-jähriger Gilchinger am Samstag gegen 10.50 Uhr in der Dornierstraße ein anderes Auto. Die Polizei beziffert den Schaden am Wagen eines 44-jährigen Münchners auf etwa 4000 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich allerdings erstmal gar nicht darum, parkte vielmehr aus und stellte sein Auto an anderer Stelle erneut ab. Eine Verkäuferin und einige Kunden einer Bäckerei hatten den Vorfall jedoch beobachtet. Sie sprachen den Rentner an und hielten ihn fest, bis die Polizei kam. Die Beamten rochen Alkohol , ein Alko--Test ergab 1,2 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

© SZ vom 30.11.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: