Gilching:Vorfahrt geändert in Gilching

Auf der Gilchinger Ortsdurchfahrt gilt bei der Abzweigung nach Geisenbrunn vorübergehend wieder die ursprüngliche Verkehrsführung. Die abknickende Vorfahrt wird dort an diesem Montag aufgehoben. Die Änderung gelte bis Ende September, teilt das Rathaus mit. Damit wird wieder die alte Regelung eingeführt, bei der die Autofahrer auf der Straße Am Römerstein Vorfahrt haben. Dies sei für die nächsten neun Wochen notwendig, weil bei der Ausfahrt Gilching an der Lindauer Autobahn ein Kreisverkehr gebaut werde und daher eine Umleitung über den Römerstein erforderlich sei, teilt die Gemeinde mit. Eine abknickende Vorfahrt an der Kreuzung würde zu einer "übermäßigen Beeinträchtigung" des Verkehrs führen. Nach Ende der Arbeiten soll die abknickende Vorfahrt wieder eingeführt werden, weil sich diese Regelung positiv auf den Verkehr in der Ortsdurchfahrt ausgewirkt habe, heißt es.

© SZ vom 27.07.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: