Gilching:Unbekannter spricht vier Mädchen an

Ein Unbekannter hat vier Mädchen in Gilching angesprochen und laut Polizei versucht, sie mit nach Hause zu locken. Dort habe er einige Tafeln Schokolade und mehrere Hundewelpen, die er ihnen gerne zeigen würde. Zunächst sprach der grauhaarige, etwa 60 Jahre alte Mann aus seinem weißen Pkw-Kombi die Kinder am Freitag im Birkenholzweg an. Am Samstag bemerkten die Mädchen um 15 Uhr, dass sie vom Spielplatz Kosthofstraße von der selben Person im Auto verfolgt wurden und fuhren auf ihren Rädern sofort nach Hause. Der Mann hat laut Polizei ein faltiges Gesicht, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine auffällig breite Nase.

© SZ vom 18.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: