Gilching:Unbekannte demolieren Skateranlage

Unbekannte haben die Skateranlage in Gilching demoliert, die deshalb gesperrt werden musste. Drei von sechs Rampen seien mutwillig beschädigt worden, berichtete Bürgermeister Manfred Walter, der Strafanzeige erstattete. Nur einzelne Geräte zu sperren, komme nicht in Frage, weil die Unfallgefahr einfach zu hoch sei, erklärte Walter. Wann die Freizeitanlage am Starnberger Weg wieder genutzt werden könne, sei momentan nicht vorhersehbar. Gerade in Zeiten von Corona sei es aber sehr schade, dass der Betrieb auf der Skateranlage nun eingestellt werden müsse, bedauerte Walter die Randale. Denn trotz der Pandemie habe man das Areal glücklicherweise für den Individualsport nutzen können - mit Hygieneauflagen und den Abstandsregeln der derzeit gültigen Infektionsschutzverordnung. Gemeinde und der Hersteller der Anlage werden nun das notwendige Material für die beschädigten Rampen besorgen, die der Gilchinger Bauhof dann ausbessert.

© SZ vom 29.04.2021 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: