Gilching:Streit um Ladekabel

Großeinsatz der Polizei in Gilchinger Flüchtlingsunterkunft

Zu einem großen Polizeieinsatz ist es am Freitag in Gilching gekommen. Ziel war die Asylbewerberunterkunft in der Rathausturnhalle. Dort waren laut Polizei sechs Männer aus Afghanistan und Pakistan wohl wegen eines Handy-Ladekabels miteinander in Streit geraten, wobei zwei afghanische Asylbewerber im Alter von 19 und 20 Jahren verletzt wurden; einer der Kontrahenten erlitt eine Schnittverletzung am Oberschenkel. Er kam ins Krankenhaus, die übrigen fünf wurden von der Polizei festgenommen. Gegen sie wird Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstellt. Diese war mit insgesamt 13 Streifen- und Mannschaftswagen angerückt, da es zuerst nach einer Massenschlägerei ausgesehen hatte. Mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Rettungskräften vertreten war auch das Bayerische Rote Kreuz.

© SZ vom 09.01.2016 / fxf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: