Gilching:Skateranlage ist wieder geöffnet

Die Skateranlage in Gilching ist repariert worden und wieder geöffnet. Wie die Gemeinde mitteilt, haben Mitarbeiter des Bauhofs einige Stellen im Parcours ausgebessert, weil das aus Gründen der Sicherheit notwendig war. "Eine gefahrlose Nutzung der einzelnen Geräte ist jetzt wieder möglich", erklärt Bürgermeister Manfred Walter. "Die Bauhofmitarbeiter haben glücklicherweise die Reparaturarbeiten an der Freizeitanlage sehr schnell durchführen können".

Unbekannte hatten die Anlage Ende April demoliert. Drei von sechs Rampen seien mutwillig beschädigt worden, berichtete Walter, der auch Strafanzeige erstattete. Nach Bekanntwerden der Schäden haben Hersteller und Gemeinde gemeinsam Material für die Rampen besorgt. Weitere Instandsetzungsarbeiten sollen folgen; wann, hängt allerdings vom Wetter ab und davon, wann das dafür benötigte Materials beschafft werden kann, heißt es in der Mitteilung der Gemeinde. Das Rathaus weist auch darauf hin, dass auf der Anlage die derzeit gültigen Infektionsschutzverordnung und Abstandsregeln einzuhalten sind.

© SZ vom 10.05.2021 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: