Gilching:Senioren wollen Boulebahn verlegen

Die beiden Boulebahnen auf dem Gilchinger Marktplatz sind wegen ihrer eher unattraktiven Lage nie richtig angenommen worden. Nun beantragt der Seniorenbeirat, die Bahnen ins neue Parkareal am Rathaus zu verlegen. Dieser Wunsch stößt dort auf offene Ohren, denn die Verwaltung hatte stets Bedenken, die Anlage in der Nähe der dichtbefahrenen Römerstraße zu errichten. Es gebe einerseits ein "Gefahrenpotenzial", andererseits sei es ein "ungeschützter Bereich" mit wenig Qualitäten, um sich dort gern aufzuhalten, heißt es aus dem Rathaus. Über den Antrag wird am Montag, 22. Mai, im Bauausschuss beraten; Beginn ist um 18 Uhr im Rathaus.

© SZ vom 20.05.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: