Gilching:Polizei weckt Taxikundin

Mit Hilfe der Polizei ist ein Taxifahrer in Gilching doch noch zu seinem Lohn gekommen; seine Kundin war Zuhause eingeschlafen, als sie Geld holen wollte. Das Ganze spielte sich in der Nacht zum Sonntag ab: Nach Angaben der Polizei hatte sich die 41-jährige Gilchingerin in München ein Taxi genommen und nach Hause bringen lassen. Weil sie offenbar blank war, wollte sie Bargeld aus ihrer Wohnung holen, um den Mann zu bezahlen. Der Fahrer wartete zunächst etwa eine halbe Stunde geduldig, aber vergeblich, schließlich rief er die Polizei. Die Beamten weckten die Frau und verhalfen dem Mann zu seinem Lohn, heißt es im Bericht der Germeringer Polizeiinspektion.

© SZ vom 11.01.2016 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: