Gilching:Polizei kontrolliert Fahrradfahrer

Bei Fahrradkontrollen sind am Dienstagnachmittag etliche Radler in Gilching bei Verkehrsverstößen erwischt worden. Nach Angaben der Polizei fielen vor allem Radfahrer auf, die verbotenerweise in der Fußgängerzone am Marktplatz unterwegs waren. Sie wurden von Polizisten belehrt und müssen nun 15 Euro zahlen. Ein älterer Gilchinger habe wenig Verständnis gezeigt und die Beamten aufgefordert, dass sie "lieber Einbrecher fangen" sollten, berichtet die Polizei, die auch mit Zivilstreifen Fahrradfahrer stoppten. So auch in der Landsberger Straße und im Starnberger Weg, wo Radler angehalten wurden, die in unzulässiger Richtung fuhren - dafür sind 20 Euro Geldbuße fällig. 55 Euro müssten Radfahrer zahlen, die mit dem Handy telefonieren; bei lauter Kopfhörermusik wären 15 Euro zu begleichen.

© SZ vom 26.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: