Gilching:Partygast klaut Auto und baut Unfall

In einer Gilchinger Einbahnstraße hat sich am Freitagabend gegen 22.20 Uhr ein Unfall ereignet. Ein 18 Jahre alter Mann aus Starnberg war entgegen der erlaubten Fahrtrichtung unterwegs und stieß mit dem Auto eines 46 Jahre alten Gilchingers zusammen. Nach kurzer Diskussion flüchtete der Unfallverursacher, die Polizei stellte ihn kurze Zeit später an der Halteradresse des Fahrzeugs in Wörthsee. Dort stellte sich heraus, dass der 18-Jährige ein Partygast war, der sich unerlaubt den Autoschlüssel von der Tochter des Hauses besorgt hatte. Ein Alkoholtest bei dem jungen Mann ergab 0,44 Promille, er muss sich nun wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs verantworten.

© SZ vom 15.05.2017 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: