Gilching:Ladung fällt auf Lkw-Fahrer

Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstag ein 34-jähriger Lastwagenfahrer in Gilching erheblich verletzt worden. Laut Polizei hatte der Mann in der Lilienthalstraße auf einem Hubwagen mehrere Paletten auf eine Gitterbox gestapelt, auf denen obenauf vier jeweils drei Meter lange Aluminiumrohre lagen. Diese hatten insgesamt ein Gewicht von mehr als 500 Kilogramm. Als der Lkw-Fahrer die Ladebühne senkte und den Hubwagen herunterziehen wollte, verrutschten die Rohre, und der Wagen kippte seitlich um. Dabei wurde der Mann von der Ladung getroffen. Der Polizei zufolge klagte er über starke Schmerzen im Brust- und Schulterbereich; der Verletzte musste im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

© SZ vom 12.12.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: